Imke von Karstedt
HaraAlt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Imke von Karstedt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke B. •

Frage an Imke von Karstedt von Silke B. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau von Karstedt,

die Zeitumstellung hat nicht zu den erhofften Energieeinsparungen geführt und viele BürgerInnen Leiden unter den Minijetlags. Was für eine Daseinsberechtigung hat die Zeitumstellung also Ihrer Ansicht nach noch und würden Sie etwas dagegen unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
Silke Busch

Antwort von
HaraAlt

Sehr geehrte Frau Busch,

die Frage ist wahnsinnig spannend, denn über so vieles haben sich so viele Menschen noch keine Gedanken gemacht. Zum Beispiel um die arme Milchkuh. Sie kommt völlig durcheinander und dann wird der Bauer sauer, der eh schon wegen des übertriebenen frühen Aufstehens schlechte Laune hat. Und am Ende betrifft uns alle diese ehrliche Wutverkettung in erheblichem Ausmaße.

Die PARTEI wird die Abschaffung der Sommerzeitumstellung bei gleichzeitiger Beibehaltung der Umstellung zur Winterzeit einführen, so dass wir und die Kühe und die Bauern jedes Jahr ein Stündchen länger ratzen können. Minijetlags gibt es nicht mehr und Energie wird auch weiterhin eingespart. Da braucht man dann im Europaparlament auch nicht mit irgendwelchen Ökos zu diskutieren - alle werden mit dieser Veränderung extrem glücklich sein und können sich jährlich eine Stunde mehr um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
Und wir haben mehr Milch.

Herzlichst,
Ihre Imke von Karstedt