Imke von Karstedt
HaraAlt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Imke von Karstedt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sasha D. •

Frage an Imke von Karstedt von Sasha D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau von Karstedt,

Was halten Sie von einen EU-weite Mindestlohn? Wenn Sie einen Mindestlohn befurworten, wie hoch sollte er sein?

Beste Grüße,
Sasha Disko

Antwort von
HaraAlt

Liebe Frau Disko,

Ihre Frage ist sehr gut.
Die Einführung eines Mindestlohns haut in Deutschland nicht zufriedenstellend hin. Es muss wohl sehr schwierig für herkömmliche Politiker sein, eine gute Regelung zur fairen Bezahlung zu finden.
Der PARTEI ist aber bekanntlich nix zu schwer. Deswegen kämpfen wir für eine Höchstgrenze der Managergehälter. Kein Manager in Europa ist mehr wert als das 25.000fache des Lohns eines einfachen Arbeiters!
Das kompetente und höchst moderne Konzept kann übrigens variabel auf Chefs aller Art in jedem Land angewendet werden.

Mein persönlicher Mindestlohn liegt übrigens bei 8000 Euro plus 300 Euro Zuschlag für jeden tatsächlich angetretenen Arbeitstag. Deswegen bin ich bereit, als Europaabgeordnete zu arbeiten. So muss es auch niemandem peinlich sein, Die PARTEI zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen,
Imke von Karstadt