Hubert Hüppe
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Carina D. •

Frage an Hubert Hüppe von Carina D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hüppe

Ich möchte gerne wissen, wie sie zu der Aussage stehen, das die sogenannten "Killerspiele" ein Produktions und Verkaufs-Verbot erhalten sollen.

Mit freundlichen Grüßen
Carina Düser

Hubert Hüppe
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Düser,

die Frage ist für mich, was denn „Killerspiele“ sind. Wenn sie menschenverachtend sind - zum Beispiel wenn sie das Töten von bestimmten Volksgruppen simulieren – bin ich für ein Produktions- und Verkaufsverbot. Ich bin aber dafür sehr genau zu unterscheiden. Man sollte nicht alles, was einem nicht gefällt, gleich verbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Hüppe