Hubert Hüppe, MdB
Hubert Hüppe
CDU

Frage an Hubert Hüppe von Pnevan Qüfre bezüglich Recht

08. Juni 2009 - 14:44

Sehr geehrter Herr Hüppe

Ich möchte gerne wissen, wie sie zu der Aussage stehen, das die sogenannten "Killerspiele" ein Produktions und Verkaufs-Verbot erhalten sollen.

Mit freundlichen Grüßen
Carina Düser

Frage von Pnevan Qüfre
Antwort von Hubert Hüppe
02. Juli 2009 - 12:13
Zeit bis zur Antwort: 3 Wochen 2 Tage

Sehr geehrte Frau Düser,

die Frage ist für mich, was denn „Killerspiele“ sind. Wenn sie menschenverachtend sind - zum Beispiel wenn sie das Töten von bestimmten Volksgruppen simulieren – bin ich für ein Produktions- und Verkaufsverbot. Ich bin aber dafür sehr genau zu unterscheiden. Man sollte nicht alles, was einem nicht gefällt, gleich verbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Hüppe