Neue Energie für Reinickendorf
Holger Lütge
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Lütge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia Z. •

Sehr geehrter Herr Lütge, werden Sie sich dafür einsetzen, dass das Märkische Viertel in absehbarer Zeit an die U8 angeschlossen wird?

Neue Energie für Reinickendorf
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für ihre Frage, die U8 ins Märkische Viertel ist zwar nicht mein Wahlkreis, ich möchte Ihnen dennoch kurz Antwort.
Wir Grünen in Reinickendorf haben schon immer eine Straßenbahnlinie ins MV bevorzugt. Es würde baulich viel schneller gehen und ist preiswerter.
Ich persönlich bevorzuge beide Varianten. Nach meinem Kenntnisstand würde der U8 Bau länger brauchen als eine Tram. Ich bin kein Verkehrspolitiker und möchte Sie bitten, meine Aussage mit Nachsicht zu betrachten.