Hermann Otto Solms
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Otto Solms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Frage an Hermann Otto Solms von Stefan G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Solms,

ist es richtig, dass die Landesfinanzverwaltung Hessen ein Verfahren gegen den größten Arbeitgeberverbandes Hessens (Bauindustrieverband Hessen-Thüringen) auf Aberkennung der Steuerbefreiung wegen zahlreicher Verstösse gegen die AO ( u. a. Steuerhinterziehung) eingeleitet hat?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Glawitter

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Glawitter,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die mir von www.abgeordnetenwatch.de übermittelt wurde und die ich gerne beantwortet habe.

Die Antwort finden Sie auf meiner Hompage www.hermann-otto-solms.de im Menüpunkt "Hintergrund" und dort unter "Bürger fragen ...".

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mir an meine E-Mail-Adresse hermann.solms@bundestag.de zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Hermann Otto Solms, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Glawitter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Persönlich habe ich keinerlei Kenntnisse über ein etwaiges Verfahren. Ich habe mich deshalb direkt beim Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbands Hessen-Thüringen erkundigt, ob es zutrifft, dass ein Verfahren eingeleitet wurde. Der Hauptgeschäftsführer teilte mir mit, dass davon nichts bekannt sei.

Eine Nachfrage bei der hessischen Finanzverwaltung scheint mir nicht sinnvoll, da mit Blick auf das Steuergeheimnis vermutlich keine Auskünfte zu einem etwaigen Verfahren gegeben werden können und dürfen. Somit erübrigt sich eine Nachfrage dort. Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hermann Otto Solms