Hermann Otto Solms
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Otto Solms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten G. •

Frage an Hermann Otto Solms von Thorsten G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Solms,

in Gießen gibt es zur Zeit eine Plakataktion gegen die NPD:
https://pbs.twimg.com/media/BT-_CtrCAAEuJHI.jpg

Warum fehlt bei den teilnehmenden Parteien die FDP?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gabb,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch.

Die Gießener FDP hat über die Sinnhaftigkeit dieser Plakataktion intensiv diskutiert.
Wir haben versucht die anderen Parteien zu überzeugen, dass mit einem Gegenplakat nur unnötige Werbung für die NPD erzeugt wird.
Leider haben sich mehrere Parteien nicht unserer Argumentation angeschlossen, mit dem Ergebnis, das z.B. in den Gießener Tageszeitungen nicht nur das sogenannte „Gegenplakat“ sondern auch die NPD-Pamphlete dargestellt wurden. Wir bedauern, dass mit einer lustigen Idee, dass braune Gedankengut einer breiten Öffentlichkeit präsentiert wird. Die NPD hat ihr Ziel erreicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hermann Otto Solms