Hermann Grupe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Grupe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilman W. •

Sehr geehrter Herr Grupe, langsamere Geschwindigkeiten von motorisierten Verkehrsteilnehmern sorgen für Gleichberechtigung im Straßenverkehr und verringern die Attraktivität des Autos. Ja oder Nein?

Antwort von
FDP

Nein und Ja. Eine Gleichberechtigung im Verkehr ist für mich keine Frage des gewählten Verkehrsmittels. Verkehr pauschal und ohne sachlichen Grund zu verlangsamen ist für mich auch kein erstrebenswertes Ziel. Ich trete für individuelle Mobilität als Teil einer individuellen Lebensgestaltung ein.