Portrait von Henriette von Enckevort
Antwort von Henriette von Enckevort
SPD
• 04.02.2015

(...) Ich finde es auch richtig und wichtig über die Hintergründe eines Wahlkampfes und damit auch über dessen Finanzierung zu sprechen. Mein Wahlkampf finanziere ich zu einem Teil aus eigenen Mitteln, zu einem anderen Teil wird er von der Landesebene, der Kreisebene und der Distriktsebene meiner Partei unterstützt. Ich habe bislang keine persönlichen Spenden erhalten. (...)

Portrait von Henriette von Enckevort
Antwort von Henriette von Enckevort
SPD
• 30.01.2015

(...) Geförderter Wohnungsbau auf St.Pauli ist ein immer währendes Thema. Das Wohnungsbauprogramm des Bezirks Hamburg-Mitte bietet einen Überblick über sogenannte Wohnungsbaupotenziale. (...)

Portrait von Henriette von Enckevort
Antwort von Henriette von Enckevort
SPD
• 30.01.2015

(...) Ja, selbstverständlich werde ich mich auch auf bürgerschaftlicher Ebene für die Verbesserung der Infrastruktur für Radfahrerinnen und Radfahrer einsetzen. Grundsätzlich geht es darum, die Verkehrsführung so zu gestalten, dass auch der Radfahrer konfliktfrei durch Hamburg fahren kann. (...)

Portrait von Henriette von Enckevort
Antwort von Henriette von Enckevort
SPD
• 21.01.2015

(...) herzlichen Dank für Ihre Frage. Ja, das sieht natürlich merkwürdig aus und ja es handelt sich bei meiner Mitgliedschaft in der Bezirksversammlung um eine ehrenamtliche Tätigkeit. Ich bin angestellt in der SPD Bezirksfraktion Hamburg-Mitte und führe hauptamtlich die Geschäfte der Bezirksfraktion. (...)

E-Mail-Adresse