Henriette von Enckevort
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henriette von Enckevort zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne W. •

Frage an Henriette von Enckevort von Susanne W. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau von Enckevort,

rein aus Interesse habe ich mich als Neuhamburgerin über Abgeordnete im Internet informiert. Ihre Homepage pflegen Sie seit der Bürgerschaftswahl im Februar nicht mehr. Das hinterlässt bei dem Wähler keinen guten Eindruck. Hier bei Abgeordnetenwatch sehe ich leider auch keine Aktivität von Ihnen. Warum Antworten Sie den Wählern nicht auf deren Fragen? Warum sind Sie denn Politikerin geworden? Und wie habe ich es zu verstehen, dass Sie, wie in der einen von Ihnen noch unbeantworteten Frage steht, sowohl Geschäftsführerin der SPD-Bezirksfraktion als auch Mitglied der SPD Bürgerschaftsfraktion sind. Ein hoch bezahlter Volksvertreter sollte da doch wesentlich mehr Einsatz und Transparenz bringen, was meinen Sie? - oder ist Ihr Schweigen etwa Ausdruck des berühmt-berüchtigten Hamburger Filzes

fragt besorgt
S. W.

Anmerkung der Redaktion
Aufgrund eines technischen Fehlers konnte die Frage erst am 31.07. an die Abgeordnete übermittelt werden.
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

derzeit befinden wir uns gerade mit der Homepage in der Überarbeitung. Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit.

Gerne können Sie in unserem neuen Abgeordnetenbüro vorbei kommen, um sich kurzfristig über meine Wahlkreisarbeit zu informieren. Oder Sie kontaktieren mich über moin@jette.hamburg .

Die Homepage wird in kurze umgestellt sein. Da ich erst am heutigen Tag, die Fragen über das Portal zugesendet bekam, habe ich nicht schneller antworten können. Wie Sie in der Chronik bei abgeordnetenwatch.de sehen, habe ich in der Vergangenheit regelmäßig geantwortet. Die Tätigkeit als Geschäftsführerin der Bezirksfraktion ist mein Beruf. In Hamburg haben wir bewusst ein sog. Feierabendparlament, das gerade ermöglichen soll, dass Abgeordnete noch einer regelmäßigen Vollzeitbeschäftigung nachgehen können.

Mit den besten Grüßen,
Jette von Enckevort