Henriette Quade am Redepult des Landtages
Henriette Quade
DIE LINKE
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Clara F. •

Setzen Sie sich für eine Waffenruhe in Gaza ein? Menschenrechtsorganisationen machen deutlich, dass vor Ort dringende Unterstützung erforderlich ist und vor allem Kinder aktuell leiden.

Henriette Quade am Redepult des Landtages
Antwort von
DIE LINKE

Ich wünsche mir eine Waffenruhe in Gaza sehr. Voraussetzung dafür wäre das Ende der terroristischen Angriffe auf Israel, die Freilassung aller Geiseln, und die Anerkennung des Existenzrechtes des Staates Israel. Das Leid von Menschen kann niemanden unberührt lassen und auch mich treibt um, dass in Gaza Menschen, Zivilbevölkerung, Kinder als Schutzschilde für terroristische Strukturen der Hamas missbraucht werden.