Hendrik Hering
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Matthias S. •

Frage an Hendrik Hering von Matthias S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hering,

wieso gibt es in Rheinland Pfalz kein einheitliches Verfahren zur Zulassung von Fahrzeugen?
Wieso kann jede Behörde hier nach eigenen Vorgaben Unterlagen verlangen, die bei der nächsten Behörde wieder andere sind?
5 Zulassungsstellen und jede Zulassungsstelle verlangt unterschiedliche Unterlagen. (belegbar)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

in Deutschland gibt es eigentlich einheitliche Zulassungsverfahren.

Gerne gehe ich daher Ihrem Anliegen nach und bitte Sie, sich direkt an mein Abgeordnetenbüro, Büchtingstraße 3, 56470 Bad Marienberg, Tel: 02661/916597 Email: hendrik-hering@gmx.de zu wenden.

Herzlichst
Hendrik Hering, MdL