Helmut Markwort
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Markwort zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Helmut Markwort von Thomas R. bezüglich Innere Sicherheit

Wie sicher kann ich als FDP-Wähler sein, dass die FDP nur dann in eine Regierung eintritt, wenn das Polizeiaufgabengesetz in Bayern verändert wird?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist unser Ziel, das Polizeiaufgabengesetz (PAG) zu verbessern und zu korrigieren! Mit großer Freude habe ich gesehen, dass in NRW wo die CDU und die FDP gemeinsam regieren, das dort ähnlich formulierte PAG schon geändert wurde. Insbesondere wurde die mögliche Anwendung des Begriffs „drohende Gefahr“ im Sinne der FDP eingeschränkt.

Mit besten Grüßen

Helmut Markwort