Pressefoto Helin Evrim Sommer
Helin Evrim Sommer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helin Evrim Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Sehr geehrte Frau Sommer, haben Sie bereits ein Transparenzversprechen abgegeben und falls nein, beabsichtigen Sie, dies noch vor der Wahl zu tun? Mit freundlichen Grüssen

Pressefoto Helin Evrim Sommer
Antwort von
DIE LINKE

Ja, ich habe ein vollumfängliches Transparenzversprechen abgegeben. Wir, Die Linke lehnen Parteispenden von Unternehmen ab und wollen dies in ein allgemeines Gesetz gießen. Ich bin für eine unabhängige Prüfinstanz, die die Transparenz herstellt und die über das Lobbyregister wacht. Einkünfte und Lobbykontakte müssen offengelegt werden, um die Einflüsse auf die Politik kenntlich zu machen.