Portrait von Helge Braun
Helge Braun
CDU
87 %
20 / 23 Fragen beantwortet

Wer kann mir sagen, wann und wo der Impfstoff von Novavax verimpft wird? Oder anders gefragt, wie erfahre ich, wo ich mich mit diesem Impfstoff impfen lassen kann?

Frage von Suse W. am
Thema
Portrait von Helge Braun
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Stunde 12 Minuten

Sehr geehrte Frau Suse W,

die Zulassung von Impfstoffen durch die Europäische Arzneimittelagentur unterliegt strengen Qualitätskriterien. Das ist gut für die Sicherheit der Impfstoffe, deshalb hat es etwas gedauert. Inzwischen ist der Tot- bzw. Protein-Impfstoff der Fa. Novavax seit 20. Dezember in der EU für Erwachsene zugelassen. Ein konkreter Liefertermin für erste Chargen ist mir noch nicht bekannt. Erste Lieferungen der über die EU bestellten Kontingente sollen aber bereits im Januar erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Helge Braun

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Helge Braun
Helge Braun
CDU