Heike Sudmann
DIE LINKE
Frage von Christina J. •

Preisbremse für Öko-Nachtstrom-/Öko-Wärmestrom für Speicherheizungen denkbar?

Hallo Frau Sudmann,
mein Vorschlag für eine gerechtere Behandlung von WärmekundInnen: eine Nachtstrom-/Wärmestrompreisbremse für Speicherheizungen separat erlassen und bei unter oder höchstens 20ct/kWh deckeln WENN ÖKOSTROM genutzt wird, besser auf gleicher Höhe deckeln wie die Gaspreispremse.
Wäre das in Ihren Augen denkbar?
Durch die bisherigen nicht ausgereiften Regelungen für NachtstromkundInnen kostet mich NachtWÄRMEÖKOstrom seit Anfang Januar weit ÜBER 40ct/kWh, in meinem Fall führt es zu einer Erhöhung um ca. 150% (!!!) der Heizkosten.
Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße
Christina J.

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Christina J.

eine Antwort auf diese Frage von dir habe ich gleich mit in die Reaktion auf deine erste Frage vom 27.2.23 gepackt.

Viele Grüße

Heike Sudmann