Heike Sudmann
DIE LINKE
Frage von Sabiene W. •

Frage an Heike Sudmann von Sabiene W. bezüglich Naturschutz

gerade hörte ich, dass im Zuge der Verlegung des Altonaer Bahnhof 50 zum Teil recht alte Bäume gefällt werden sollen.
Wie kann es dazu kommen und wie stehen Sie dazu?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W.,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort, Ihre Frage ist in meiner Emailflut quasi untergetaucht.

Die geplante Fällung der Bäume ist auf die aus meiner Sicht nicht notwendige und nicht nachzuvollziehende Verlegung des Fern- und Regionalbahnhofs Altona zum Diebsteich zurückzuführen. Sie kennen vermutlich die Planung und auch die Kritik von uns LINKEN an der Verlegung. Leider sind die anderen demokratischen Parteien der Bürgerschaft für die Verlegung, so dass wir keine Mehrheit für einen Stopp der Gesamtplanung erreichen konnten (und können).

Mit freundlichen Grüßen

Heike Sudmann