Antwort von Heike Schaumann
FDP
• 16.08.2017

(...) ich teile Ihre Meinung, dass die Digitalisierung die größte Veränderung seit der Industrialisierung darstellt. Allerdings sehe ich darin auch die Chancen, so gehe ich davon aus, dass es zwar Jobs gibt, die dann nicht mehr existent sind, dafür werden andere entstehen, die es heuten noch gar nicht gibt, so wie auch heute schon viele Menschen in Berufen arbeiten, die es noch vor 10 Jahren nicht gegeben hat. (...)

Antwort von Heike Schaumann
FDP
• 03.08.2017

(...) die FDP setzt sich dafür ein einen Grundfreibetrag für die Grunderwerbssteuer von 250.000€ pro natürlicher Person, bei verheirateten Paaren von 500.000€ einzuführen, bei Erwerb einer selbst genutzten Wohnimmobilie. Eine detaillierte Ausarbeitung, inkl. (...)

Antwort von Heike Schaumann
FDP
• 09.09.2013

(...) Ich betrachte den ESM und den Fiskalpakt nicht als eine Sozialisierung der Schulden. Daran geknüpft sind schließlich Strukturänderungen, die das jeweilige Land erfüllen muss, um nicht in eine dauerhafte Abhängigkeit zu geraten, sondern wirtschaftlich wieder auf eigenen Beinen stehen zu können. Eine Sozialisierung fände statt, wenn durch Eurobonds, wie von der SPD gefordert, eine gemeinschaftliche Haftung ohne die Knüpfung an Strukturänderungen erfolgen würde. (...)

Antwort von Heike Schaumann
FDP
• 12.08.2013

(...) Sehr geehrte Damen und Herren des LaVos BDB, natürlich ist der Wille des Menschen zunächst Grund und Grenze der Behandlung die ihm zuteil wird, allerdings muss es möglich sein Schaden von jemandem abzuwenden, auch wenn er/sie aufgrund seiner Verfassung nicht in der Lage ist die weitreichenden Folgen einer Nicht-Behandlung abschätzen zu können. Im von Ihnen genannten Paragraphen ist dementsprechend insbesondere der Absatz 1 und 3 für mich entscheidend. (...)

Antwort von Heike Schaumann
FDP
• 12.08.2013

(...) natürlich bin ich auch regelmäßig zu Terminen und Veranstaltungen in Unna und Fröndenberg, allerdings ist am Rande der Termine oft nur wenig Zeit. Ich schlage vor, dass wir einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren, in dem alle Fragen und Anregungen geklärt werden können. Bitte kontaktieren Sie mich doch unter heike.schaumann@fdp-kamen.de (...)

E-Mail-Adresse