Fragen und Antworten

Antwort von Heike Schaumann
FDP
• 16.08.2017

(...) ich teile Ihre Meinung, dass die Digitalisierung die größte Veränderung seit der Industrialisierung darstellt. Allerdings sehe ich darin auch die Chancen, so gehe ich davon aus, dass es zwar Jobs gibt, die dann nicht mehr existent sind, dafür werden andere entstehen, die es heuten noch gar nicht gibt, so wie auch heute schon viele Menschen in Berufen arbeiten, die es noch vor 10 Jahren nicht gegeben hat. (...)

Antwort von Heike Schaumann
FDP
• 03.08.2017

(...) die FDP setzt sich dafür ein einen Grundfreibetrag für die Grunderwerbssteuer von 250.000€ pro natürlicher Person, bei verheirateten Paaren von 500.000€ einzuführen, bei Erwerb einer selbst genutzten Wohnimmobilie. Eine detaillierte Ausarbeitung, inkl. (...)

Antwort von Heike Schaumann
FDP
• 09.09.2013

(...) Ich betrachte den ESM und den Fiskalpakt nicht als eine Sozialisierung der Schulden. Daran geknüpft sind schließlich Strukturänderungen, die das jeweilige Land erfüllen muss, um nicht in eine dauerhafte Abhängigkeit zu geraten, sondern wirtschaftlich wieder auf eigenen Beinen stehen zu können. Eine Sozialisierung fände statt, wenn durch Eurobonds, wie von der SPD gefordert, eine gemeinschaftliche Haftung ohne die Knüpfung an Strukturänderungen erfolgen würde. (...)

E-Mail-Adresse

Über Heike Schaumann

Ausgeübte Tätigkeit
Selbständige Unternehmerin
Berufliche Qualifikation
M.A. in Alter Geschichte, Slavistik, Pädagogik
Geburtsjahr
1975

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Unna I
Wahlkreis
Unna I
Wahlkreisergebnis
6,40 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
35

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Unna I
Wahlkreis
Unna I
Wahlkreisergebnis
1,70 %
Listenposition
26