Heike Schaumann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Schaumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florijan F. •

Frage an Heike Schaumann von Florijan F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Heike Schaumann,

nette Grüße aus Unna. Eine Frage habe ich zur Grunderwerbssteuer in NRW. Laut Wahlprogramm ( NRW - Wohnungsförderung/ Schaffung) soll sie bei einem erstmaligen Erwerb ( Rückwirkend ab Juni 2017) einer Immobile frei gestellt sein. Können sie mir eine genaue Information geben !!!

Vielen Dank im Voraus für ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
F. F.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

die FDP setzt sich dafür ein einen Grundfreibetrag für die Grunderwerbssteuer von 250.000€ pro natürlicher Person, bei verheirateten Paaren von 500.000€ einzuführen, bei Erwerb einer selbst genutzten Wohnimmobilie. Eine detaillierte Ausarbeitung, inkl. eines Stichtags ist erst durch eine Gesetzgebung bzw. vorlaufend einen Koalitionsvertrag, sofern eine Regierungsbeteiligung erreicht wird, möglich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Wahlprogramm unter https://www.fdp.de/wp-modul/btw17-wp-a-168

Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben,

mit freundlichen Grüßen,
Heike Schaumann