Harald Weyel
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Philip G. •

Frage an Harald Weyel von Philip G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Prof. Dr. Harald Weyel,

vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

Entschuldigen Sie bitte die ungenaue Fragestellung, allerdings liegt hinter meinen „großen Worten“ eher die aufrichtige und emotionale Fragestellung: „Warum sollte man der AfD vertrauen?“

In den Medien sind wir konfrontiert mit einer massiven Diffamierungs-Kampagne gegen die AfD, eine Gegenöffentlichkeit, meist in Form von Blogs, ist entstanden, die jedoch auch in ihrer ideologisch-verzerrten Blase berichtet und somit ist es schwer an verlässliche und objektive Informationen über Ihre Partei zu gelangen. Diese „große Worte“ – europäische Werte – sind für mich Richtschnur um das Handeln in einer zunehmend komplexen und chaotischen Welt einzuordnen: http://teamfreiheit.info/europaeische-werte/

Meine Frage an Sie persönlich und falls es sich unterscheidet natürlich auch für die Position der AfD: Inwiefern steht der Ansatz Ihrer Politik für diese europäischen Werte: Humanistisches Denken, Rationalität, Säkularität, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Menschenrechte?

Ich danke Ihnen jetzt schon sehr für Ihre Antwort,

mit freundlichen Grüßen

P. G.

Antwort von
AfD

A) Wie kommen Sie darauf, sehr geehrter Herr Grün, daß die AfD für etwas anderes als die von Ihnen aufgezählten „europäischen Werte“ bzw. Begriffe stehen könnte, gar für das genaue Gegenteil davon jeweils (siehe alle Parteiprogramme)?

B) Was haben die so zu nennenden Altparteien denn ggf. mit Ihrem Vertrauen gemacht? Die AfD ist wohl die einzige Großpartei nach 1949 bzw. 1989 ihren Vertrauenskredit noch nirgends verspielt hat und in Regierungsverantwortung versagte!

Mit freundlichen Grüßen

Wy