Harald Moritz
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Puevfgvna Xvzzvpu an Harald Moritz bezüglich Wirtschaft

# Wirtschaft 02. Sep. 2006 - 19:45

Lieber Herr Moritz, ich möchte bei der vorangegangen Frage anschließen und würde gerne von Ihnen wissen, was Sie von der Alternative Dritter Weg (A3W: http://alternativen.biz ) halten, die ja auch innerhalb der Grünen entstanden ist und einen dritten Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus aufzeigt.
herzliche Grüße,
Christian Kimmich

Von: Puevfgvna Xvzzvpu

Antwort von Harald Moritz (GRÜNE)

Sehr geehrter Herr Kimmich,
Die Alternative Dritter Weg ist sicher eine sehr interessante Idee, die ganz bestimmt mehr öffentliche Diskussion verdient hat.
Um mir zur Alternative Dritter Weg ein wirkliches Urteil erlauben zu können müßte ich mich aber mit dem Thema doch intensiver beschäftigen als ich dies in den letzten Tagen tun konnte.
Allerdings ist mir, bei dem was ich in den letzten Tagen dazu gelesen habe, schon klar geworden, dass die Umsetzung dieser Ideen eine gewaltige Veränderung in unserer Gesellschaft erfordert.
Sicher wäre es von großem Vorteil, wenn es in heutiger Zeit Praxisbeispiele z.B. zum Wirtschaften mit Regiogeld gäbe.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich dieser Idee grundsätzlich offen gegenüber stehe. Ich werde mich, sobald ich dazu mehr Zeit habe, weiter mit diesen Ideen auseinandersetzen. Vielleicht sollte man dazu auch einmal eine öffentliche Veranstaltung organisieren.
Für heute kann ich Ihnen leider keine weitergehende Antwort geben.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Moritz

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.