Portrait Harald Ebner mit blauem Hemd vor grünem Hintergrund. Lächelnd.
Harald Ebner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Brigitte S. •

Ich hatte Sie vor Monaten zu einem wichtigen Problem mit einem Schlachthof in Ihrem Wahlkreis angeschrieben... Ich warte bis heute auf eine Antwort. Antworten Sie nur, wenn Sie Wählerstimmen sammeln?

Portrait Harald Ebner mit blauem Hemd vor grünem Hintergrund. Lächelnd.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und nun auch die Erinnerung daran, dass noch eine Antwort aussteht.

Wir hatten uns damals direkt nach Ihrer Anfrage sehr darum bemüht Auskünfte zu erhalten und mit dem Landratsamt, dem Veterinär und der Schlachthofleitung telefoniert. Alle haben uns versichert, dass alle damals geltenden Regeln eingehalten würden. Beim LRA sollten wir schriftlich anfragen, worauf wir dann allerdings bis heute leider keine Antwort erhielten.

Selbstverständlich sind Vorgänge, wie Sie sie in Ihrer ersten Email beschreiben, inakzeptabel. Ich gehe davon aus, dass durch unsere Nachfragen die Aufmerksamkeit auf die Punkte gelenkt wurde und Verbesserungen erwirkt wurden. Mangels Antworten und eigenem Einblick (Abgeordnete sind keine Überprüfungsbehörde) kann ich Ihnen allerdings dazu nicht weiter berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Ebner