EU-Parlament
Portrait von Hans-Peter Liese
Frage an
Hans-Peter Liese
CDU

(...) Daher fordere ich sie als Abgeordneten meines Kreises dazu auf mit Vehemenz gegen jeden Beschluss in dieser Art, und damit für die Freiheit zu stimmen. (...) 

Medien, Kommunikation und Informationstechnik
13. November 2020

Sind Sie auch an der Antwort interessiert?

EU-Parlament
Portrait von Hans-Peter Liese
Frage an
Hans-Peter Liese
CDU

(...) Ich spreche natürlich von Polen und seinen LGBTQ freien Zonen. Im Schatten von Corona schweigt das EU Parlament dazu. Wie kann es sein, dass eine Wertegemeinschaft eine Diskriminierung die an die dunkelsten Zeiten der deutschen Geschichte erinnert einfach hinnimmt? (...)

Menschenrechte
30. Mai 2020

Sind Sie auch an der Antwort interessiert?

EU-Parlament
Portrait von Hans-Peter Liese
Frage an
Hans-Peter Liese
CDU

(...) Könnte die Ende März 2020 vorgesehene Uhrenvorstellung aus gesundheitlichen Gründen im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie nicht noch kurzfristig ausgesetzt werden? (...) 

Gesundheit
16. März 2020

(...) Wie Sie wissen, unterstütze ich seit langem sehr intensiv den Vorschlag, die Zeitumstellung abzuschaffen und dies ganz unabhängig von der aktuellen Coronakrise. Ginge es nach mir und übrigens auch der Europäischen Kommission wäre die Zeitumstellung schon abgeschafft. (...)

EU-Parlament
Portrait von Hans-Peter Liese
Frage an
Hans-Peter Liese
CDU

Sehr geehrter Herr Liese,

kürzlich hat das Europäische Parlament den „Klima- und Umweltnotstand“ ausgerufen.

Umwelt
01. Dezember 2019

(...) Ich teile Ihre Auffassung zu einhundert Prozent. Wer den Klimanotstand ausruft, muss dann aus meiner Sicht auch entsprechend für sich selbst Konsequenzen ziehen. Ich persönlich reise aus meiner Heimat Meschede sowohl zu den Sitzungen in Brüssel, als auch zu den Sitzungen in Straßburg mit dem Zug an und setze mich schon seit vielen Jahren für eine Straffung unseres Sitzungskalenders ein. (...)