Hakan Demir
SPD
Frage von Halit B. •

Veröffentlichung der Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts im Bundesgesetzblatt. - wann tritt das Gesetz endgültig in Kraft.

Sehr geehrte Herr Demir,
heute wurde die Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts im Bundesgesetzblatt veröffentlicht, ich habe die Einbürgerungszusicherung bereits erhalten, die ist bis 2025 Gültig, wann tritt das Gesetz endgültig in Kraft.

Mfg

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihre Anfrage.

Wie im Gesetz festgehalten, tritt dies drei Monate nach (der heutigen) Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft. Das wird entsprechend der 26./27. Juni 2024 sein.

Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir