Hakan Demir
Hakan Demir
SPD
95 %
792 / 834 Fragen beantwortet
Frage von Norman H. •

Es existieren Personen mit Zusicherung zur Einbürgerung, deren Einbürgerung aber aktuell an der zweiten Staatsbürgerschaft scheitert. Tritt für diese Personen mit dem Gesetzt ein "Automatismus" ein?

Sehr geehrter Herr Demir,
was ist von den Behörden hinsichtlich Personen geplant, die eine Zusicherung zur Einbürgerung besitzen, deren Einbürgerung aber aktuell ausschließlich an der zweiten Staatsbürgerschaft scheitert? Wird nach in Kraft treten des neuen Einbürgerungsgesetzes nun ein "Automatismus" zur Einbürgerung für diese Personengruppe ausgelöst? Dieser würde die Behörden extrem entlasten und den Menschen helfen.
Vielen Dank und viele Grüße,
N.H.

Hakan Demir
Antwort ausstehend von Hakan Demir
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Hakan Demir
Hakan Demir
SPD