Hakan Demir
SPD
Frage von Bayram P. •

Die Modernisierung des neuen Staatangerihörigkeitsgesetz sollte am 9 oder 10.November in der Bundestag angehört werden, leider sehe ich dass andere Punkte gelistet sind?

Sehr geehrter Herr Demir,

Die Erste Lesung sollte am 9 oder 10.November im Bundestag angehört werden , hab mir den Sitzungverlauf von 08 - 10.11.2023 angeschaut auf der( Bundestag.de) Seite . Es sind andere Punkte geplant?

Grüße und bleiben Sie gesund
B.

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

danke für Ihre Frage.

Auch mich verwundert es, dass die Staatsangehörigkeitsreform nicht auf der Tagesordnung steht.

Meiner Kenntnis nach blockiert die FDP die Reform und möchte sie momentan nicht weiter vorantreiben. Leider gibt es dazu keine weitere Kommunikation der FDP, auch ich weiß nicht mehr.

Gerne können Sie sich auch hier oder per Mail an die Bundestagsabgeordneten der FDP wenden.

Ich möchte weiterhin, dass wir die Staatsangehörigkeitsreform so schnell und gut wie möglich im Bundestag beraten und beschließen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir