Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Diana J. •

Frage an Gunther Krichbaum von Diana J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Krichbaum

Ich habe eine Frage bezügliche einmalige Hilfe für Auszubildende mit Kind im Haushalt . Habe meine Jahresendabrechnung bekommen (swp) Strom etc!da Ich und mein Partner beide in einer Ausbildung sind und ein Kleinkind von 5 Jahren haben können wir das Geld dafür nicht aufbringen. Leider habe ich schon auf mehreren Ämtern versucht mir Auskunft zu holen aber mir konnte leider keiner dies bezüglich geben. Daher Frage ich Sie jetzt ..wo bekomme ich und meine Familie Unterstützung..

mfg Jäpel

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Jäpel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Für eine detaillierte Beratung, ob Ihnen und Ihrer Familie einmalige oder dauerhafte Leistungen zustehen, wenden Sie sich bitte an das Amt für Jugend und Sport der Stadt Pforzheim, Blumenhof 4. Dort können Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr kenntnisreich die rechtlichen Voraussetzungen erläutern und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Gunther Krichbaum