Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Sven D. •

Frage an Gunther Krichbaum von Sven D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Krichbaum,

wie stehen Sie eigentlich zu dem ganzen Ueberwachungsapparat, der in letzter Zeit in der Bundesrepublik entsteht?

Vorratsdatenspeicherung greift unverhaeltnismaessig in die persoenliche Privatsphaere aller Buerger ein.

Welchen Vorteil erhofft man sich eigentlich durch diese kostspielige Vorratsdatenspeicherung? Sie verhindert weder Terrorangriffe, noch irgendeine Art von Kriminalitaet.

Ich sehe an dieser Institution nur negatives, und Sie?

Mit freundlichen Gruessen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dzepina,

zur Vorratsdatenspeicherung habe ich in diesem Forum bereits am 13.06.2007 und am 11.10.2007 Stellung genommen. Meine damaligen Argumente gelten weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Gunther Krichbaum