Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Fritz M. •

Frage an Gunther Krichbaum von Fritz M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Krichbaum,

Wir müssen für die Schule etwas über unbekannte Berufe herausfinden.
Daher meine Frage an sie : Wie wird man Geschäftsführer eines CDU Kreisverbandes ?
Welche Voraussetzungen sollte man dafür haben ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen .

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre etwas ungewöhnliche Frage bei abgeordnetenwatch. Herr Krichbaum hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Die Geschäftsführer sind Angestellte des jeweiligen CDU-Kreisverbandes, die Besetzung einer offenen Stelle obliegt daher dem entsprechenden Kreisvorstand. Dieser formuliert bei einer Stellenvakanz seine Anforderungen. Generelle Richtlinien für die notwendige Qualifikation bestehen seitens der CDU Deutschlands nicht.

Ich hoffe, mit dieser sehr allgemeinen Antwort konnte ich Ihre Fragen beantworten. Ansonsten stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carsten Buchholz
    -Büroleiter-
Büro Gunther Krichbaum
Telefon: 030-227 703 71