Günter Slave
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Slave zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Sehr geehrter Herr Günter Salve, welche höchstes Mandat haben Sie schon ausgeübt ? Was würden Sie als erste Maßnahme im Bundestag abstimmen lassen ?

Mit erwartungsvollen Grüßen

M. T.

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr T.,

ich habe noch nie ein Mandat in einem Parlament ausgeübt. Ich halte es aber für unmöglich, wenn heute im Bundestag nur 3 Arbeiter sitzen. Wir brauchen neue Politiker! Ich habe mir in den letzten 50 Jahren in der revolutionären Arbeiterbewegung viel soziale Kompetenz erarbeitet u.a. als Moderator der Montagsdemo gegen Hartz IV. und fahre nicht "auf sicht", sondern folge meiner wissenschaftlichen Weltanschauung: Die Befreiung der Arbeiterklasse kann nur das  Werk der Arbeiterklasse sein. Bei mir stimmen Wort und Tat überein und ich scheue mich nicht Verantwortung zu übernehmen und auch zu lernen. Selbstständige Orientierung ist eine Stärke von mir und ich kann Demonstrationen, Kundgebungen und Solidaritätsaktionen organisieren mache systematische bewusstseinbildende Kleinarbeit und bin als Internationalist auch ein
entschiedener Antifaschist: Kein Fußbreit den Faschisten, Rassisten, Antisemiten und Antikommunisten! Ich arbeite gerne im Team und kann mich auf die Kompetenz vieler stützen. Ich bin eine Teamplayer. Als erstes würde ich im Bundestag darüber abstimmen lassen, dass alle sich zu Abgeordnetengrundsätzen verplichten: Ablehung jeglicher Privilegien in der Parlamentsarbeit. Ausübung der Funktion zu durchschnittlichem Facharbeiterlohn. Alles darüber hinaus muss abgeführt werden. Parlamentarier müssen sich auch an der Umsetzung ihrer Gesetze
vorbildlich beteiligen. Schluss mit Beraterverträgen und Aufsichtsratsmandaten für Bundestagsabgeordnete. Schluss mit ihrer Rolle als Dienstleister der Konzerne, Banken und Unternehmerverbände. Keine Parteienfinanzierung durch öffentliche Gelder. Alle Parlamentarier müssen regelmäßig öffentlich Rechenschaft ablegen und auch von ihren Wählern wieder abgesetzt werden können. Alle Vorschläge und Kritiken müssen innerhalb von 4 Wochen beantwortet werden. Die Kandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD verpflichten sich zu diesen Grundsätzen.

Freundliche Grüße
Günter Slave