Portrait von Günter Rudolph
Günter Rudolph
SPD
100 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael E. •

Frage an Günter Rudolph von Michael E. bezüglich Recht

Sehr geehrte Damen und herren,

wie stehen Sie zu einer Reaktevirung Bad Wildungen -Korbach im SPNV

Portrait von Günter Rudolph
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr E.,

eine Reaktivierung der Strecke Bad Wildungen-Korbach erscheint mir nahezu ausgeschlossen. Von Seiten der Anliegerkommunen sind mir auch keine Initiativen bekannt. Der Bahnverkehr wurde bereits 1995 eingestellt und die Strecke entwidmet. Auf dem Abschnitt Korbach-Buhlen wurde von 2008 bis 2012 ein Radweg angelegt. Für eine touristische Erschließung wäre theoretisch eine Reaktivierung des Abschnittes Wega bis Hemfurth unter Benutzung der E.ON-Anschlussbahn möglich, die aber hohe Investitionen benötigen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Rudolph, MdL

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Günter Rudolph
Günter Rudolph
SPD