Gudrun Pieper
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Pieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sybille K. •

Frage an Gudrun Pieper von Sybille K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Piper,

warum ist der ÖPNV in der Stadt Walsrode insbesondere in die Ortsteile Krelingen und Westenholz so schlecht ?

Mit freundlichen Grüssen

Sybille Krüger

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Krüger,

es ist richtig, dass der ÖPNV zwischen Krelingen und Westenholz nicht im vollen Umfang (so wie im städtischen Bereich) angeboten wird. Das liegt daran, dass kaum Nutzungen sind. Schülerinnen und Schüler, sowie Berufstätige haben feste Zeiten, um mit den Bus (morgens, mittags, abends) nach Walsrode hin und zurück zu gelangen. Um hier eine Lücke zu schließen, hat der Seniorenbeirat das Sammeltaxi als Ruftaxi beantragt und so weit ich weiß, ist das auch befürwortet worden. Um hier noch nähere Informationen zu erhalten, bitte ich Sie, sich mit der Stadt Walsrode oder Herrn Alfed Krüger (Seniorenbeirat) in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Pieper