Gudrun Pieper
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Pieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik T. •

Frage an Gudrun Pieper von Maik T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Pieper,

sind für den der Naherholung zuwider laufenden Projekt Putenstall in Krelingen

Wann wird die Krelinger Heide Naturschutzgebiet

Mit freundlichen grüssen

Maik Tempel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tempel,

große Teile der Lüneburger Heide sind bereits seit 1921 unter Naturschutz gestellt (Wilsede, Schneverdingen, Bispingen usw.). Die Fläche in Krelingen und auch Ahlden sind im Verhältnis sehr klein und wurden nicht erfasst, unterliegen aber einer besonderen Pflege und Hege. Ob und wann diese Flächen überhaupt in den Naturschutz einbezogen werden, kann ich zZ nicht beantworten, werde mich aber bei der unteren Naturschutzbehörde danach erkundigen. Dann erhalten Sie wieder Nachricht von mir. Abschließend möchte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, dass wir aber insgesamt im Aller-Leine-Tal weite Flächen unter Naturschutz gestellt (FFH-Richtlinie)

haben. Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Pieper