Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Vincent W. •

Frage an Gregor Gysi von Vincent W. bezüglich Haushalt

Guten Tag, Herr Gysi
Ich würde gerne genauer erfahren, was Sie persönlich am Bundeshaushalt ändern würden. Grade in einer Situation, in welcher der Bundestag zu einer 'Notsituation' abstimmt.
Vielleicht können Sie ja Stellung zur Verteilung der Gelder nehmen und erläutern, wieso die Bundesregierung unsere Global Players lieber unterstützt als die Bevölkerung.
Danke für Ihre Zeit, mögen Sie gut ins neue Jahr kommen!
Mit freundlichen Grüßen
Vincent Weichbrodt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

Ihre Nachricht vom 31. Dezember hat mich erreicht.

Abgesehen davon, dass ich die Verteidigungsausgaben reduzieren und deutlich in Abrüstung umschwenken würde, brauchen wir auch ein gerechtes Steuerrecht, das endlich die großen Konzerne und Banken so heranzieht, wie der Mittelstand herangezogen wird. Darüber hinaus würde ich natürlich bestimmte Sozialausgaben stärken. Die ganze Richtung des Haushalts passt mir nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi