Gitta Connemann
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Matthias F. •

Frage an Gitta Connemann von Matthias F. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrte Frau C.,

Werden Sie sich dafür einsetzten, dass Bundestagsabgeordnete ihre privaten Aktienoptionen transparent der Öffentlichkeit mitteilen müssen? Ich beziehe mich auf den Fall ihres Kollegen Phillip Amthor. Seine Aktien von der Firma Augustus Intelligence wären 250.000 Dollar wert gewesen. Transparenzpflichten für Aktienoptionen gibt es nicht. Finden Sie, dass sich das ändern muss?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Freymuth,

normalerweise antworte ich nicht über diese Plattform. Die Gründe habe ich wiederholt dargestellt. Bitte kontaktieren Sie mich bitte das nächste Mal direkt unter gitta.connemann@bundestag.de.
Allerdings habe ich mich in den Medien bereits zu auch Ihrer Frage geäußert. Die Fragen und Antworten möchte ich Ihnen vorenthalten.
Diese finden Sie nachfolgend.

Mit besten Grüßen

Gitta Connemann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.