Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Uwe H. •

Sehr geehrte Frau Lötzsch, wie stehen Sie zu den Themen "Bedingungsloses Grundeinkommen" und "Erhöhung des Renteneintrittsalters"? Mit freundichen Grüßen Uwe Herrmuth

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Herrmuth,

DIE LINKE streitet in erster Linie für eine sanktionsfreie Mindestsicherung in Höhe von 1200 Euro sowie für einen gesetzlichen Mindestlohn in Höhe von 13 Euro pro Stunde. Wir fordern desweiteren, dass alle abschlagsfrei mit 65 Jahren Rente gehen dürfen. Alle Einkommensempfänger, also auch Beamte und Selbständige sollen in die gesetzliche RV einzahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gesine Lötzsch