Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Dieter U. •

Frage an Gesine Lötzsch von Dieter U. bezüglich Recht

hallo

wiedermal ärzte abrechnungsbetrug im fokus-milliarden schaden-
was tut die linke gegen diesen jahrzehnte langen misstand ?
Haft zur abschreckung oder götter in weis ?

mfg

Dieter Uhrmeister

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Uhrmeister,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte auf eine Rede meiner Kollegin Frau Vogler hinweisen, die ein Plädoyer für konsequente Transparenz um Gesundheitsbereich hält.

"Solange wir nicht verhindern, dass private Versicherungskonzerne Parteien sponsern, dass jemand, der über öffentliche Impfkampagnen mitentscheidet, auf den Gehaltslisten der Pharmaindustrie steht, oder dass Führungskräfte aus öffentlichen Einrichtungen nahtlos in Wirtschaftsunternehmen wechseln können, brauchen wir uns nicht über unterentwickeltes Unrechtsbewusstsein in der Ärzteschaft zu wundern."

Zudem schlägt sie die Ausweitung des Bestechungsparagrafen auf niedergelassene Ärzte vor. Es ist jedoch davor zu warnen, Ärzte unter Generalverdacht zu stellen.
Der folgende Link führt zur Rede von Frau Vogler, die ich Ihnen empfehlen möchte.
http://linksfraktion.de/reden/korruption-gesundheitswesen-muss-effektiv-bekaempft-werden/

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gesine Lötzsch