Gerrit Huy
AfD
Frage von Marius B. •

Warum sollten die Steuern erhöht werden?

Guten Tag Frau Huy,

Warum sollten die Steuern erhöht werden?

Vielen Dank im Vorfeld für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
AfD
Die Steuern wollen wir auf keinen Fall erhöhen, denn sie gehören bereits zu den höchsten der Welt. Die AfD möchte stattdessen einige Steuern und Abgaben wieder abschaffen, wie die CO²-Steuer, die EEG-Umlage, die KfZ-Steuer, die Grundsteuer und die GEZ-Abgabe. Eine Durchschnittsfamilie mit 40.000 € Netto-Einkommen würde dann bei einem durchschnittlichen Energie- und Benzinverbrauch gut 2250 € im Jahr sparen.