Gerhard Eck
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Eck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan N. •

Frage an Gerhard Eck von Stephan N. bezüglich Bildung und Erziehung

Sieht Ihre Partei es als Aufgabe an, den Auf- und Ausbau der Öffentlichen Bibliotheken gezielt zu fördern?
Bestehen in Ihrer Partei bereits konkrete Vorstellungen oder Konzeptionen, die in diese Richtung zielen?
Wird sich Ihre Partei für ein Bibliotheksgesetz in Bayern einsetzen?
Sieht ihre Partei alternative Möglichkeiten der rechtlichen Absicherung der Bibliotheken auf Landesebene? Wenn ja, welche?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Niemeyer,

Im Rahmen unserer Kulturpolitik werden natürlich auch die - staatlichen und nichtstaatlichen - öffentlichen Bibliotheken in Bayern, da ihnen für die Literaturversorgung unserer Bevölkerung eine zentrale Rolle zukommt, gefördert.
Weitere Details bzw. die Richtung unserer Partei bzgl. Ihrer Fragen können Sie den beiliegenden Wahlprüfsteinen entnehmen.

Ich hoffe, mit diesen Hinweisen Ihre Anfrage ausreichend beantwortet zu haben.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Eck MdL