Gerald Unger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Unger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Gerald Unger von Bernd R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Unger,

der Sohn des -von einem Araber ermordeten, Robert F. Kennedy, R.F.K. jr., hat im vorigen Jahr behauptet:

Der größte Feind der Demokratie sei Korruption innerhalb der Regierung
(min 1:40 hier: https://www.youtube.com/watch?v=4R6NIBu0N5Q )

und die Araber seien in Wahrheit nicht gegen die westliche Lebensweise eingestellt, wie von Medien oft behauptet.

Sie würden die US-Amerikaner vielmehr hassen, weil diese z.B. in Syrien die eigenen Verfassungsprinzipien nicht achteten ( http://www.politico.eu/article/why-the-arabs-dont-want-us-in-syria-mideast-conflict-oil-intervention/ )

Was meinen Sie zu den beiden Behauptungen?

Welche Schlußfolgerungen ziehen Sie jeweils daraus für Ihre künftige politische Arbeit z.B. als MdB?

Mit freundlichen Grüßen

B. R.

2. Vorsitzender des Vereins Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.

Antwort von
DIE LINKE

Man kann Robert F. Kennedy jr. in seiner Einschätzung nur zustimmen
Liebe linke Grüße
Gerald Unger