Porträtfoto Gabriele Molitor
Gabriele Molitor
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Molitor zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Gabriele Molitor von Jürgen S. bezüglich Soziale Sicherung

Welche Möglichkeiten sehen Sie für die Politik, Einfluss auf den Demographischen Wandel in Deutschland und seine Folgen für das Sozialversicherungssystem zu nehmen?

Porträtfoto Gabriele Molitor
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sieberath,

in Deutschland entscheiden sich immer weniger Paare für Kinder. Das halte ich nicht nur aus politischen Gründen und wegen der Wirkungen auf die Sozialsysteme für dramatisch. Ich selbst habe zwei Kinder im Grundschulalter und möchte sie auf gar keinen Fall missen. Aber klar ist, die umlagefinanzierte Sozialversicherung ist auf Dauer nicht zu halten. Private Alterssicherung ist unverzichtbar. Die FDP sagt das seit Jahren klar und deutlich.

Mit besten Grüssen

Gabi Molitor