Portrait von Gabriele Katzmarek
Gabriele Katzmarek
SPD
100 %
13 / 13 Fragen beantwortet
Frage von Peter S. •

Muss die Impfpflicht kommen, damit die für Deutschland mit Abnahmeverpflichtung bestellten 660 Millionen Impfstoffdosen nicht zum Großteil im Müll landen? Wer ist für die Verschwendung verantwortlich?

Portrait von Gabriele Katzmarek
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

nein, die Debatte zur Impfpflicht wird aktuell geführt, weil wir leider immer noch eine zu niedrige Impfquote in Deutschland haben.

Der Impfstoff wurde und wird so bestellt, dass die Bevölkerung ausreichend geimpft werden kann. Die Impfdosen werden selbstverständlich nicht verschwendet. Sie helfen dabei uns alle zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Katzmarek

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gabriele Katzmarek
Gabriele Katzmarek
SPD