Fragen und Antworten

Bayern Wahl 2008
Frage an
Fritz Schmalzbauer
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Abgeordnetenkandidat Fritz Schmalzbauer,

Kennen Sie den Begriff „Zombie-Partei“?

Kultur
27. September 2008

(...) Ich denke, nicht allein die Struktur einer Partei, sondern ihre innere Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit wichtigen Fragen entscheidet über den Kurs. Ich meine, es muss möglich sein, in zentralen Fragen (Sozialpolitik, gesellschaftliche Ausrichtung, Krieg und Frieden) einen Mitgliederentscheid durchzuführen. Damit ist ein Schwenk wie bei Schröder (Agenda 2010) kaum von oben durchsetzbar. (...)

Über Fritz Schmalzbauer

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführung und Dozent in der Betriebsräte-Bildung
Berufliche Qualifikation
Buchdrucker, Sozialökonom
Geburtsjahr
1947

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis:
München-Altstadt-Hadern
Wahlliste:
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition:
1

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: München-Nord
Wahlkreis:
München-Nord
Wahlkreisergebnis:
2,60 %