Fragen und Antworten

Portrait von Fritz Schmalzbauer
Antwort von Fritz Schmalzbauer
DIE LINKE
• 28.09.2008

(...) Ich denke, nicht allein die Struktur einer Partei, sondern ihre innere Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit wichtigen Fragen entscheidet über den Kurs. Ich meine, es muss möglich sein, in zentralen Fragen (Sozialpolitik, gesellschaftliche Ausrichtung, Krieg und Frieden) einen Mitgliederentscheid durchzuführen. Damit ist ein Schwenk wie bei Schröder (Agenda 2010) kaum von oben durchsetzbar. (...)

Portrait von Fritz Schmalzbauer
Antwort von Fritz Schmalzbauer
DIE LINKE
• 21.09.2008

(...) nicht Wiedereinführung der Vermögenssteuer). Soweit mir bekannt entzieht sich Oskar Lafontaine anders als diverse Wirtschaftsflüchtlinge nicht der Einkommenssteuer. Übrigens: In vergleichbaren Ländern gilt es - siehe Frankreich - als patriotische Pflicht, sich am Gemeinwohl zu beteiligen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Fritz Schmalzbauer

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführung und Dozent in der Betriebsräte-Bildung
Berufliche Qualifikation
Buchdrucker, Sozialökonom
Geburtsjahr
1947

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis
München-Altstadt-Hadern
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
1

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: München-Nord
Wahlkreis
München-Nord
Wahlkreisergebnis
2,60 %