Fragen und Antworten

Portrait von Franz Bergmüller
Antwort von Franz Bergmüller
AfD
• 09.10.2018

(...) Er ist Patriot. Immer die AfD mit dem naziverseuchImmer die AfD mit dem naziverseuchten Begriff "völkisch" zu denunzierenn, stellt aber schon eine Grundablehnung dar. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Franz Bergmüller
Franz Bergmüller
AfD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Franz Bergmüller

Ausgeübte Tätigkeit
Gastronom, Immobilienunternehmer
Berufliche Qualifikation
Metzgermeister
Wohnort
Unterlaus
Geburtsjahr
1965

Franz Bergmüller schreibt über sich selbst:

Portrait von Franz Bergmüller

Mein Name ist Franz Bergmüller, ich bin 58 Jahre alt und komme aus Unterlaus in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham. Dort bin ich sowohl als Gastronom in unserem Familienbetrieb, als auch als Immobilienunternehmer tätig. Unterstützt werde ich dabei von meiner langjährigen Lebensgefährtin, meinen beiden Söhnen und mittlerweile auch meiner Schwiegertochter.

Mein Herz schlägt für unsere bayerische Kultur. Das zeigt sich auch an meinen Hobbys: Neben meiner Begeisterung für Sport bin ich leidenschaftlicher Schafkopf-Spieler und jederzeit in gemütlicher Runde für das ein oder andere Spiel zu gewinnen! Auch ehrenamtlich setze ich mich für das bayerische Kulturgut ein. So kämpfe ich als Vorsitzender des Vereins zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur für den Fortbestand unserer Wirtshäuser und Biergärten im Freistaat.

Mein Motto lautet „Leben und leben lassen“ – für eine sinnvolle Politik mit Augenmaß!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern 2023 - 2028
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlkreisliste Oberbayern
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Rosenheim-West
Wahlkreisergebnis
14,54 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
18

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Rosenheim-West
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Rosenheim-West
Wahlkreisergebnis
14,54 %
Erhaltene Personenstimmen
11969
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
18

Politische Ziele

In meiner Politik fokussiere ich mich zudem auf die Themen Wirtschaft, Energie, Bau- und Verkehrspolitik. Als wirtschaftspolitischer Sprecher und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag habe ich in der laufenden Legislaturperiode zahlreiche Anfragen an die Staatsregierung gestellt und Anträge und andere parlamentarischen Initiativen eingereicht. Darin habe unter anderem eine technologieoffene und bezahlbare Energiepolitik zum Wohle unserer Bürger und unserer Wirtschaft gefordert und mich für eine Förderung unserer kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt.

 

Ich stehe für eine Politik, die das Wohl der Bürger in den Mittelpunkt stellt. Ich kämpfe für leistbaren Wohnraum, Bürokratieabbau, eine Aufarbeitung der Coronakrise und die Förderung unserer bayerischen Familien. Ich setze mich für eine Stärkung der Meisterausbildung und den Erhalt unserer heimischen Landwirtschaft ein. Wir brauchen gerade jetzt eine Politik der Vernunft!

Abgeordneter Bayern 2018 - 2023

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Oberbayern
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Rosenheim-West
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
1

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Rosenheim-West
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Rosenheim-West
Wahlkreisergebnis
10,56 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
1

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Bayern
Wahlkreis
Bayern
Listenposition
54

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Rosenheim-West
Stimmkreis
Rosenheim-West