Portrait von Franz Bergmüller
Antwort von Franz Bergmüller
AfD
• 23.09.2008

(...) in einer Wahlveranstaltung in Oberaudorf haben wir generell als erste Gruppierung die Notwendigkeit des Brennerbasistunnels angezweifelt, da es auch andere Lösungen über die Tauernstrecke wesentlich günstiger gibt. Generell spreche ich mich für eine Nachverdichtung in bestehenden Gebieten mit höheren Bauten und eben auch Anbauten aus. (...)

Portrait von Franz Bergmüller
Antwort von Franz Bergmüller
AfD
• 20.09.2008

(...) 5. Den Gesundheitsfond lehne ich rigoros als weitere Bürokratisierung und Sozialisierung des Gesundheitssystems ab und werde bei einer Wahl alles daran setzen, dass die CSU endlich aufwacht und dieses Bürokratiemonstrum, was noch dazu zu erhöhten Beiträgen führt, auf Grund des Druckes des Mehrheitsverlustes in Bayern und eines möglichen Koalitionspartners gezwungen ist, dieses zu stoppen. (...)

Portrait von Franz Bergmüller
Antwort von Franz Bergmüller
AfD
• 12.09.2008

(...) nachdem ich selbst vor kurzem das Vergnügen hatte, von Raubling bis Oberaudorf hinter zwei nebeneinander fahrenden Lastwagen zu fahren, spreche ich mich auf beiden Seiten für ein Überholverbot von Lastwagen aus. Generell sollte auf zweispurigen Autobahnen ein LKW-Überholverbot eingeführt werden. (...)

Portrait von Franz Bergmüller
Antwort von Franz Bergmüller
AfD
• 17.09.2008

(...) Ich bin grundsätzlich dagegen, dass wir alles vom Staat her vorschreiben, wie wir zu leben haben. Jeder Gast kann heute bei einem liberalen Nichtraucherschutzgesetz, wofür ich mich einsetze, bei Eigendeklarierungspflicht der Gaststätte selbst wählen, ob er hinein geht oder nicht! Wir müssen als Staat die Leute nicht in allem bevormunden und vor sich selbst schützen, denn wir haben mündige Bürger. (...)

Portrait von Franz Bergmüller
Antwort von Franz Bergmüller
AfD
• 17.09.2008

(...) In der Energiepolitik bin ich für einen ausgewogenen Energiemix mit Weiterlaufen lassen der sicheren Atomkraftwerke. Gleichzeitig muss alles forciert werden, um langfristig mit alternativen Energien einen Atomausstieg ermöglichen zu können. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Franz Bergmüller
Franz Bergmüller
AfD
E-Mail-Adresse