Franz Bergmüller
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Klaus S. •

Frage an Franz Bergmüller von Klaus S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bergmüller,

wir haben Kinder und Enkelkinder und das Thema Erneuerbare Energien ist für uns wahlentscheidend!

Wir haben das Vertrauen in die Energiewirtschaft verloren und wollen
- keine Laufzeitverlängerung für AKW,
- keine neuen AKW,
- keine neuen fossilen Kraftwerke,
- keine CO2-Abscheidung.

Wir wollen die maximale Förderung der Erneuerbaren Energien und die politische Bereitschaft, durch die intelligente Vernetzung dieser Energien eine adäquate Energieversorgung sicherzustellen. (Ist bereits möglich und im Modell durchgespielt!)

Alles andere führt dazu, dass wir immer höher in die Beseitigung von Umweltschäden investieren müssen, als Folge davon kein "Volksvermögen" mehr für die Verwirklichung der Nachhaltigkeit zu Verfügung steht, und somit der Totschlag unseres Planeten, politisch
offensichtlich von den jetzt Regierenden gewollt?, zur Wirklichkeit wird.

Wir vermissen klare Aussagen Ihrer Gruppierung zu diesem Thema und fragen uns natürlich, wo Sie stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schreiber mit Familie

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schreiber,

die Freien Wähler stehen für eine pragmatische Energiepolitik, was bedeutet, dass wir einen Energiemix anstreben. Dazu gehört natürlich vor allem die Förderung der regenerativen Energien. Im Gegensatz zu Ihnen bin ich aber für längere Restlaufzeiten der Kernkraftwerke, denn unsere deutschen Kernkraftwerke sind mit die sichersten der Welt. Die Alternavite Bau von Kohlekraftwerken kommt für mich auf keinen Fall in frage, so dass wir mit der Kernkraft im Rücken sozusagen die alternativen Energien massiv fördern müssen. Persönlich bin ich in unserer Gemeinde der Gründer der Bürgersolar-GbR und ehrenamtlicher Geschäftsführer dieser Gesellschaft. Ich untersützte schon in der Vergangenheit den Bau von Windkraftanlagen, Biogasanlagen und eben Photovoltaikanlagen in unserer Gemeinde maßgeblich.

Mit besten Grüßen

Franz Bergmüller