Frank Schmitt, MdHB, SPD
Frank Schmitt
SPD
Frage von Marcel R. •

Frage an Frank Schmitt von Marcel R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Schmitt,

von ihren genannten Zielen, interessieren mich vor allem diese beiden:

# Bezahlbaren Wohnraum
# Rücknahme der unsozial hohen Kitagebühren

Wie möchten sie diese Ziele verwirklichen und wie finanzieren?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Rabenstein

Frank Schmitt, MdHB, SPD
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rabenstein,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Nachfrage.

Letztendlich sprechen Sie die Finanzierbarkeit der von Ihnen angesprochenen Maßnahmen an. Durch den Verzicht auf teure Prestigeprojekte, die Vermeidung von Doppelstrukturen in den Fachbehörden und die Konzentration auf die Kernaufgaben stehen diese Ziele meines Erachtens nicht im Widerspruch zu einem soliden Haushalt unserer Stadt. Unser Regierungsprogramm ist komplett durchgerechnet.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schmitt