Portrait von Frank Müller-Rosentritt
Frank Müller-Rosentritt
FDP

Frage an Frank Müller-Rosentritt von Vatevq Oreavgm bezüglich Gesundheit

04. Mai 2021 - 13:42

Guten Tag Herr Müller-Rosentritt,
ich habe eine Anfrage wegen der Corona-Politik in Sachsen. Es gibt da Einiges, was wir, mein Mann und ich ebenso wie viele unserer Mitmenschen, nicht verstehen.
Ich bin 72 Jahre alt und habe meine Corona-Impfung bereits erhalten. Mein Mann ist erst 62 (Priorisierungsgruppe 3) und möchte sich natürlich auch gern impfen lassen (außer mit AstraZeneca, was durch das Durcheinander bei der Bevölkerung in Misskredit geraten ist). Er ist behindert durch Rheuma (70 % G, Blutdruckpatient, kümmert sich um seinen 85jährigen Vater). Wir haben bisher keinen Impftermin über das offizielle Impfportal Sachsen und den Hausarzt (laut Aussage erhält er nur geringe Impfdosen und hat noch nicht mal alle Ü80 geimpft) erhalten können. In den Medien wird immer wieder erzählt, dass es mit dem Impfen jetzt schnell vorwärtsgeht. Unsere Kinder im Alter von 40-50, die in NRW und Baden-Württemberg leben, sind bereits seit längerem mit mRNA-Impfstoff geimpft, ohne dass da besondere Bedingungen vorlagen, außer PRG3, ebenso bei Bekannten in Thüringen. Im Fernsehen wurde gezeigt, dass in Köln ein Bus steht, wo sich jeder impfen lassen kann. Beim Impfportal, welches ich immer wieder kontaktiere wurde mir gesagt, dass es keinen Impfstoff mRNA für Erstimpfungen gäbe. In der FP von heute im Titelartikel steht, dass von diesen Impfstoffen laut Kassenärztlicher Vereinigung etwa 188.000 T Dosen mRNA nicht abgerufen wurden. Das verursacht einem schon eine Wut auf die Politik, von der man sich im Stich gelassen fühlt. Man weiß auch nicht, wohin man sich wenden kann, man verspürt eine Ohnmacht wie zu DDR-Zeiten. Was nützt ein Internet-Portal, wenn keine Impftermine/Impfstoffe zur Verfügung stehen, was macht diese Landesregierung für Ihre Bürger? Warum geht es hier mit dem Impfen nicht voran?
Im Hoffen auf eine Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Ingrid Bernitz

Frage von Vatevq Oreavgm

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Frank Müller-Rosentritt informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Frank Müller-Rosentritt dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.