Florian Pronold
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Pronold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Frage an Florian Pronold von Alexander S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Pronold,

im 16. Deutschen Bundestag waren Sie erfreulicherweise Mitglied der Parlamentarischen Gruppe " Frei fließende Flüsse". Der Ausbau der Donau in Niederbayern ist einer der wichtigsten Schauplätze um die Auseinandersetzung zur Umsetzung der WRRL in Deutschland. Ihr Betreuungswahlkreis dürfte davon nicht unberührt bleiben.
Werden Sie die Arbeit der Parlamentarischen Gruppe fortsetzten und die Position von Frau Irber in der Gruppe übernehmen ?

MfG Alexander Schaël, Grüne Liga Berlin e.V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schael,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Am 16.12.2009 gab es in Berlin eine symbolische Stabübergabe, um deutlich zu machen, wer sich in Zukunft um den Erhalt der frei fließenden Donau kümmert. Die bayerischen SPD-Abgeordneten Heinz Paula, Martin Burkert und Florian Pronold werden die Arbeit im Sinne der ausgeschiedenen Bruni Irber fortsetzen. Heinz Paula soll den Platz von Bruni Irber in der Parlamentarischen Gruppe
Frei fließende Flüsse einnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Pronold, MdB