Portrait von Florian Pronold
Florian Pronold
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Pronold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina W. •

Frage an Florian Pronold von Martina W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Pronold!
Bitte erklären Sie mir, wie die nächsten Generationen für die "Alten" die Rente erarbeiten soll, wenn sie keine Arbeit bekommen. Wenn ich keine Arbeit habe, habe ich kein Geld um eine Familie zu gründen,und damit einen Beitrag zur Rentensicherung zu geben. Die Alten, die schon 40 Jahre und mehr arbeiten, würden gerne für einen "Jüngeren" Platz machen, aber warum wird man dann noch mit einem prozentualem Abzug der wohlverdienten Rente bestraft. Ich selbst bin eine Berufstätige Hausfrau, Mutter und Oma, arbeite seit 40 Jahren in 2fach Schicht,und passe noch auf die Enkel auf während die Mama der beiden arbeiten geht (530 € im Monat ).

Mit freundlichem Gruss
Martina Weger

Portrait von Florian Pronold
Antwort ausstehend von Florian Pronold
SPD